Thema: Kritik
Ach, wie fein! Sollte so begonnen werden? Egal! Ich mag diese Mobwellen die immer wieder das Netz durchspülen. Ein paar Kommentatoren schreiben ja immer: "Popcorn, Cola, zurücklehnen und das Spektakel betrachten." Nun ja, es kommt halt auch immer auf die eigene Position an. Erwischt es einen, der immer alles besser weiß, und andere zumindest mal bevormunden will, nun ja, klatscht man eben Beifall. Erwischt es dagegen einen, dessen Position man teilt oder zumindest symphatisch findet, spürt man dieses, auf emphatischer Ebene, kribbeln im Genick.
Als, nach eigener Einschätzung, eher aufgeklärtem Menschen, der nicht daran glaubt die Welt sei vor circa 3000 Jahren in sieben Tagen erschaffen worden, brauch ich für dieses neue Mobopfer den Mann mein Popcorn, lehne mich zurück und betrachte eher amüsiert das Schauspiel.
Kleine Nachforschungen ergaben das sogar schon einige Internetseiten nur mehr über z.B. den Google Cache aufrufbar sind, um an Infos dieses Kollegen zu kommen. Das was wirklich tragisch ist, ist die Information, dass es richtig viele Unterstützer für diese bescheuerte, wiederliche von seltsamen Menschen initiierte Petition gibt. Da frag ich mich schon in welchem Land ich lebe und hoffe dass die Ratio siegt und der Aufklärung und Bildung eine Chance gegeben wird. Ich grusele mich vor dem Tag, an dem ich die Unterschrift meines Nachbarn auf so einer wirren Petition sehe.

Kurzes Update: Hier kann die Gegenpetition gezeichnet werden!